Ambühl-Photography

 


Melissa Ambühl
26.10.1992
Skorpion

gelernte Schreinerin
Dipl. Technikerin Holztechnik HF

Canon 5D Mark III , Canon 70D


Über mich
Ich war schon immer eine sehr kreative Person. Von Zeichnen, Malen und Basteln war alles mit dabei. Im Jahre 2012 entdeckte ich dann meine Leidenschaft zu der Fotografie. Mit meiner damaligen Kamera Canon 60d probierte ich vieles aus. Es war für mich ein guter Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag.  Ich entwickelte eine Vorliebe für Natur- und Landschaftsaufnahmen. Diese Motive ziehen sich bis heute durch meine Fotogalerie. 

Alles was ich über Fotografie weiss, habe ich mir durch diverse Videos, Fotozeitschriften und Tipps durch Kollegen angeeignet. 
Als ich nicht mehr wusste wohin mit den vielen Fotos die entstanden sind, entschloss ich mich eine Facebook Seite zu eröffnen. Die Rückmeldungen waren mehr als positiv und so wuchs diese Seite rasch. 
Dies führte dazu, dass ich auch schon eine Hochzeit fotografieren durfte und die ein oder anderen Portraitbilder wurden in Auftrag gegeben. So kann ich doch von mir behaupten, dass ich vielseitig und offen gegenüber neuen Herausforderungen bin.
Nun habe ich mich entschlossen eine richtige Website für meine Fotografien zu erstellen.

Meine Ziele
In erster Linie möchte ich mich stetig in der Fotografie verbessern und viel Neues ausprobieren. Auch in der Portraitfotografie würde ich gerne Erfahrungen sammeln. Und das wichtigste Ziel von allen ist, dass es mir nach wie vor Spass macht. Es ist meine grösste Leidenschaft und ich will die Fotografie nie erzwingen. 

Ein Traum wäre es irgendwann eine Ausstellung zu planen in welcher meine Fotografien ausgestellt werden. Doch welcher Fotograf hat diesen Traum nicht;)
Ich bin glücklich wenn meine Bilder anderen Personen gefallen, denn in jedem einzelnen Foto steckt viel Herzblut darin.

Nun wünsche ich dir viel Spass beim Durchstöbern. Auf einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich sehr freuen!:)